Den Teppichspezialisten RugVista hatten wir schon beim Börsengang kurz vorgestellt. Inzwischen gibt es die Ergebnisse für 2021 (PDF) und auch eine erste Strategiepräsentation (PDF).
Demnach sind die Umsätze 2021 von 55 Mio. Euro auf 69 Mio. Euro (+25%) gewachsen:
Hier ein Blick auf die Margensituation – bei einer Warenkorbgröße um die 350 Euro:
In den Strategieunterlagen (PDF) nennt RugVista Benuta als einen der wichtigsten Wettbewerber, der sich in einer ähnlichen Umsatzgrößenordnung bewegen dürfte, nachdem das Rohergebnis im Geschäftsjahr 2019/20 auf 21 Mio. Euro (+59%) gestiegen ist.
So soll es für RugVista im Online-Teppichhandel weitergehen:
Das Einrichtungssegment war eine der Boomkategorien in der Corona-Zeit. Deshalb hat es hier eine ganz Reihe von Anbietern nach vorne katapultiert.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Lampenwelt wächst auf 350 Mio. € (+48%) und holt Vanessa Stützle als CEO
- Beliani wuchs 2020 stark auf 93 Mio. €, Mycs auf 39 Mio. €
- Wie Verdane PremiumXL zum relevanten Online-Möbel-Player machen will
- Teppichhändler RugVista mit 55 Mio. € Umsatz an der Börse
- Exchanges #296: Vier Online-Spielarten mit Zukunft
- Exchanges #294: Der Dreierkampf im Onlinemöbelsektor
Kategorien:Home & Living, Shopboerse
Kommentar verfassen