About You über die Mobile Shopping Experience in der App

Neben vielem anderen ist die Mobile App About Yous ganzer Stolz. Zum Börsengang hat sie Tarek Müller in der persönlichen Anwendung präsentiert. Inzwischen gibt es eine allgemeiner gehaltene Demonstration, wo allerdings die eigentlichen Stärken nur bedingt zum Tragen kommen:

Die App ist bekanntlich Inspirationsquelle für Westwing und andere in der Branche. Zur Nutzung der App macht About You allerdings keine Angaben (PDF Quelle):

Der Mobile Traffic liegt bei knapp 85%. Aber das ist letztlich wenig aussagekräftig.

Die besten Angaben zur App-Nutzung liefert zur Zeit Douglas (PDF-Quelle):

Vergleiche dazu auch, wie Zalando das Thema Mobile/App angeht.

About You und Zalando sind in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Collins, Mobile, Shopboerse

Schlagwörter:

  1. Und eine sehr schöne PAYBACK Integration in der AboutYou App (3:00 im App Walk through Video)

  2. Spannend ist der Vergleich mit Zalando, die vor allem bei den Marketing Kennziffern viel besser sind (Kauffrequenz, durchschnittlicher Warenkorb, Kosten-Quote): https://www.delta.pm/podcast/about-you-vs-zalando

    Da fragt man sich, ob die AY-Geschichten zu Personalisierung und smartem Marketing nicht vor allem Werbung in eigener Sache sind.

    @ Jochen: hier wäre eine kritische Analyse durch dich spannend!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: