Nach Naked Wines und nach Virgin Wines will jetzt auch Winc an die Börse – mit Umsätzen von 65 Mio. Dollar (+78%), die allerdings trotz Corona stark marketinggetrieben waren:
“Winc.com is our online platform that provides an authentic brand experience for our consumers while driving engagement and also providing feedback for future product development. We had 138,599 members as of December 31, 2020, up 94% from 71,370 the year prior.”
Hier die wichtigsten Unternehmenskennzahlen aus dem Börsenprospekt:
Im Juni hatte Winc für bis zu 13 Mio. Dollar Natural Merchants übernommen und will für seine Eigenmarkenstrategie künftig weitere Winzer übernehmen. Alles weitere im Börsenprospekt.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Moonpig verbündet sich im Weinhandel mit Virgin Wines
- Auch Vicampo geht an die Viva eCom Group um Vinexus & Co.
- Naked Wines springt von £203 Mio. auf £341 Mio. (+68%)
- Unboxing Naked Wines: Wenn Abonnenten zu Engeln werden
- Flaschenpost (CH) wächst 2020 mit Wein auf 30 Mio. CHF
- Vicampo erwartet für 2020 Umsätze von mehr als 60 Mio. €
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen