Die Shoptechbranche im Mobile-Fieber! Gerade erst ist Frontastic an Commercetools gegangen. Da hat sich jetzt Newstore Highstreet Mobile geschnappt:
“NewStore gibt die Verfügbarkeit der NewStore Mobile Consumer Apps bekannt. Die erweiterte Funktionalität ist das Ergebnis der Übernahme von Highstreet Mobile, einem innovativen Consumer App Anbieter für Mode- und Lifestyle-Marken. Ab sofort wird Highstreet unter der Marke NewStore firmieren.”
Denn Headless schön und gut. Aber so ganz ohne Kopf geht dann auch im Online-Handel nichts. Entsprechend bleiben Frontendlösungen ein großes Thema – für Handler ebenso wie für die angestammten Shoptechplayer.
So konnte sich bei den Newcomern unlängst erst Vue Storefront eine erste große Finanzierung sichern. Frisches Kapital gabs außerdem für Livebuy. Die Liste ließe sich fortführen.
Aufgrund der Fülle an neuen Interfaces dürften wir gerade im Mobile-Bereich in den kommenden Jahren noch einiges an spannenden, neuen Frontend-Lösungen sehen.
So unterstütze ich beispielsweise Amazd (“Beginnt noch heute mit Eurer neuen Conversational Storefront”), das sich auf interaktiv-beratende Shoppinglösungen spezialisiert hat.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Commercetools übernimmt Frontastic nach $140 Mio. Runde
- Die NewStore-App als Inspirationsquelle für Mobile Shopping
- Shoptech: Highstreet Mobile setzt voll auf Fashion Brands
- Shoptech: Newstore tüftelt an App-Stores für den Handel
- NewStore und die ersten Mobile First Lösungen für den Handel
- Exchanges #230: Shoptech für gestern, heute und morgen
Kommentar verfassen