Spryker das nächste SAP?
Diese Aussage klingt erstmal ziemlich ambitioniert. Warum Spryker das Potenzial hat, das nächste SAP zu werden, erklärt Spryker Gründer Alex Graf im Interview mit t3n.
Große Unternehmen kommen irgendwann an ihre Grenzen, da mit der Zeit und ihrem Wachstum auch automatisch andere Anforderungen an das System entstehen. Und genau hier scheitern die meisten, weil ihre bestehende Technologie sich nicht an die neuen Anforderungen anpassen kann. Weshalb und wie genau Spryker hier ansetzt und in Zukunft vielleicht sogar SAP die Stirn bieten kann, erfahrt ihr im Interview.
Wissen (1) – B2B Video
Es geht natürlich nicht um eine trockene Power Point Presentation. Erinnert ihr euch noch an das neue Youtube-Format, das wir vorletzte Woche mit unserem mitreißenden Host Samuel vorgestellt hatten? Hier kommt Folge 2! In dieser Woche geht es um das komplexe B2B-Pricing im E-Commerce:
Jeder in B2B weiß, dass die richtige Preisstrategie eines der wichtigsten Erfolgsfaktoren darstellt. In diesem Video erklärt Samuel die drei wichtigsten Säulen für digitales Pricing: Pricing Technology, Processes, People.
Wissen (2) – Wie findet man gute Entwickler*innen?
Die Suche nach guten Entwickler*innen stellt aktuell eine riesige Herausforderung dar – auch für Spryker. Denn die Einstellung von Entwickler*innen ist nicht nur ziemlich komplex und langatmig, sondern ein teurer Prozess. Wir haben das Glück, unter anderem jemanden wie Rusty gefunden zu haben, der aktuell seine Rolle als Senior PHP Developer ausübt.
Er schildert seine Wahrnehmung des Jobmarkts für Developer aus Sicht eines Devs und erklärt, weshalb die Bewerbung von hohen Boni-Auszahlungen nicht mehr ausreicht, um potenzielle Kandidat*innen zu überzeugen und welche Faktoren in der heutigen Zeit stattdessen eine viel größere Rolle spielen.
Spryker Customer Story
Was braucht es um erfolgreich eine neue digitale Plattform zu launchen? Tim Jäger (Head of E-Commerce von Colons) gibt uns Einblicke in die Entstehungsgeschichte von Colons, einem deutschen B2B Unternehmen, welches sich in hochwertige Sanitär-, Heizung- und Klima-Handwerk spezialisiert. Aufgrund der über 20-jährigen Erfahrung im B2B-Commerce-Geschäft, waren die Bedürfnisse der Kunden stets klar. Doch irgendwann standen sie einer fundamentalen Änderung gegenüber: Wie können sie Kunden beliefern, die nicht in der Nähe ihrer Geschäfte leben? Die Antwort war schnell gefunden. Denn eine digitale Lösung musste her. In dem Blog erfährst du mehr über die Implementierungsstrategie mit Spryker Partner Valantic.
Dieser Beitrag ist eine Content-Anzeige von Spryker
Frühere Ausgaben:
- D2C Insights und Spryker EXCITE 2022 Startschuss – im Spryker Weekly #45
- Kannibalisierung durch Digitalisierung und Goliath gegen Goliath – im Spryker Weekly #44
- 7 Trends und 5 Sterne – im Spryker Weekly #43
- 500 Sprykees und Social Commerce Prognosen – im Spryker Weekly #42
- Aldi Shop & Go und das neue Produktportal – im Spryker Weekly #41
Kategorien:Spryker Weekly
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