Booktopia landet bei Umsätzen von 145 Mio. Euro (+7,5%)

Passend zu Bücher.de noch ein Blick auf die Jahresergebnisse von Booktopia (PDF), die kürzlich erschienen sind. Demnach konnte sich Booktopia in Australien im abgelaufenen Geschäftsjahr auf Umsätze von umgerechnet 145 Mio. Euro (+7,5%) steigern:

Dabei verlief das Jahr für Booktopia unerwartet turbulent. Zuletzt musste der langjährige CEO gehen. Auch die in Aussicht gestellten Übernahmen und Beteiligungen blieben aus.

Mit einer Wachstumsrate von 87% seit 2019 liegt Booktopia allerdings weiter im grünen Bereich (siehe dazu auch The State of Online Retail 2022: Eine Branche im Ausnahmezustand):

Wie es jetzt weitergeht, muss sich erst noch zeigen. An der Börse ist Booktopia jetzt für schlappe 25 Mio. Euro zu haben (siehe auch 10 M&A-Schnäppchen im Online-Handel für unter 100 Mio. €).

Booktopia ist in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher, Shopboerse

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: