Wie KI Ersatzteilbestellungen für Fertigungsunternehmen vereinfachen kann
Bis zu 15 % (!) der Ersatzteilbestellungen werden zurückgeschickt, weil ein falscher Artikel bestellt wurde. Das verursacht unnötige Kosten, Verzögerungen in der Produktion und Unzufriedenheit bei den Kunden; ein großes Problem in Branchen, in denen Produktspezifikationen (z.B. Material oder Modellnummer) von entscheidender Bedeutung sind.
Während KI von vielen Menschen dafür genutzt wird, Gedichte zu schreiben oder Content zu erstellen, hat Algolia sich diese zunutze gemacht, um eine intelligente ‘Search and Discovery’ Plattform zu erstellen. Diese ermöglicht Kunden eine effektive Suche in Ihrer Produktpalette, automatische Vorschläge und eine automatische Vervollständigung, während erweiterte Filter die Ergebnisse weiter verfeinern.
Die neuen Spryker Composable Value Services
Eine richtig gute Commerce-Lösung ist mehr als nur die richtige Technologie. Deswegen haben wir für unsere Kunden die neuen Spryker Composable Value Services gelauncht: Das ist eine Reihe von Tools, Ressourcen und Experten-Support, um Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihres E-Commerce-Projekts zu helfen.
Sie umfassen unter anderem Innovation Bootcamps zur Ideenfindung und Verfeinerung von Geschäftsmodellen, Unterstützung und Beratung für die Einrichtung der erforderlichen Infrastruktur und Prozesse bis hin zur technischen Umsetzung der Projekte und Identifizierung von weiteren Wachstumspotenzialen.
Das Ziel: Unseren Kunden ermöglichen, mehr aus ihren Investitionen rauszuholen, schneller Rendite zu erzielen und die Zeit von Einführung einer Lösung bis zum Erzielen von Geschäftsergebnissen zu beschleunigen.
Hier findest du mehr Infos dazu.
Angrillen 2023: Weber-Erfolg trotz oder wegen Multikanalstrategie?
Es ist Anfang März und das bedeutet: Die Grillsaison steht vor der Tür. Keine Marke ist hierzulande bekannter als Weber. Der Weltmarktanteil liegt nach eigenen Aussagen bei ca. 24% (Stand 2021).
Beim Vertrieb setzt Weber neben den eigenen Filialen auf eine breite Distribution: Fachhandel, Baumärkte, Online (Weber-Store auf Amazon und eigener Webshop). Trotz zunehmendem E-Commerce-Anteil bleibt der stationäre Vertriebsweg bedeutend.
Das Spryker-Weekly ist eine wöchentliche Content-Anzeige von Spryker Systems rund um das Thema Shoptech.
Frühere Ausgaben:
- Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist die beste Marktplatz-Technologie im ganzen Land – im Spryker Weekly #94
- Marktplatz-Monetarisierung mit der E-Commerce-Legende Tom M. McFadyen im Spryker Weekly #93
- Key E-Commerce Trends 2023 und der ultimative Headless Guide im Spryker Weekly #92
- Alexander Graf über Composable Commerce und ein erfreuliches Jubiläum im Spryker Weekly #91
- Drohende Rezession: Wie machst du dein Unternehmen rezessionssicher und was ist die Prognose von Mydealz CEO Fabian Spielberger für 2023 – im Spryker Weekly #90
Kategorien:Spryker Weekly
Kommentar verfassen