Keller Sports wollte bis Anfang März einen Käufer/neuen Investor gefunden haben und ist seit heute offline. Etwas Offizielles gibt es allerdings noch nicht.
Keller Sports war im Dezember nach einer geplatzten Finanzierung in Zahlungsschwierigkeiten geraten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Keller Sports setzt auf offenen Verkaufsprozess bis März
- Greift Signa Sports United bei Keller Sports zu?
- Keller Sports und die geplatzte Finanzierungsrunde
- Auch Keller Sports rutscht in die Insolvenz
- Exchanges #318: Stimmung und Realität im Onlinehandel 2023
Kategorien:Shopboerse
Hallo zusammen,
den Shop konnte ich noch 2 oder 3 Sekunden genießen. So hatte die Zeit, um die Keller-Sports Seite mir genauer anzuschauen.
Ich hoffe, Sie sind nicht über meine Offen verärgert. Vorab schon vielen Dank.
Meine Punkte:
Warum soll ich war über deren agile Jobs lesen? Über deren wunderbare Organisationsstruktur, die sowieso nicht funktionieren kann. Dass 100 Köpfe 150 Tassen Kaffee am Tag trinken belästigt auch nur und stiehlt mir meine Zeit. Dass der ganze Keller im Homeoffice ist – was für einen Mehrwert haben solche Informationen.
Ich habe schon immer über Storytelling geärgert. In der Regel fehlt der Zusammenhang zum Produkt.
Die Web-Seite dürfte extrem viel Geld gekostet haben – wo ist für den Kunden, für das Unternehmen der Mehrwert? Ganz im Gegenteil, ich muss als Kunde den ganzen Quatsch finanzieren. Richtiger sollte – denn es gab scheinbar nur wenige, die das taten.
Dass ganze Keller-Konzept (im wahrsten Sinne es Wortes) funktioniert nur, wenn Kunden zu viel Geld haben, um für Dinge zu bezahlen, die nun keinen, aber auch gar keinen Mehrwert haben.
Ich habe mir gerade die letzte Bilanz angeschaut. Es grenzt schon an ein hohes Ausmaß an Arroganz, wenn da noch nach Investoren gesucht wird. Wahrscheinlich hofften die Gesellschafter, dass es doch noch Deppen gibt, die diesen Schuldenberg und dieses kostenfressende Konstrukt übernehmen wollen. Allerdings sind m. M. nach auch die Investoren, die sogar noch Zeit in die DD investiert haben nicht von dieser Welt.
Nun hat sich ja doch noch mit der WeSports Scandinavia AB ein Investor für Kellersports gefunden und mit der Footway Group auch gleich ein Partner, mit dem man den Webshop neu aufsetzen will. Alles wird gut Ulrich!
Quelle (Schwedisch)
https://www.di.se/pressreleaser/2023/05/30/footway-group-ab-footway-group-och-wesports-ingar-strategiskt-partnerskap/
Vielen Dank für den Hinweis!