Der Dreikampf zwischen Marley Spoon, Blue Apron und Gousto

HelloFresh spielt als Mealkit-Anbieter in einer eigenen Liga, aber dahinter hat sich ein Dreikampf entwickelt zwischen Blue Apron, Marley Spoon und Gousto, die sich jetzt alle bei Umsätzen um die 400 Mio. EUR/USD/GBP bewegen:

Seit heute seht fest, dass Blue Apron – trotz anhaltender Schwierigkeiten – die Nase weiter knapp vor Marley Spoon hat (siehe Marley Spoon gewinnt 468 Capital als neuen Großaktionär).

Die stärkste Wachstumsdynamik hat zuletzt allerdings Gousto in England an den Tag gelegt und könnte (in Dollar umgerechnet) 2022 durchaus vorbeigezogen sein. Die Zahlen für 2022 stehen allerdings noch aus.

Weltweit gibt es weiter Dutzende Anbieter in diesem Segment. Zuletzt wurde zum Beispiel Sunbasket übernommen (mehr bei Wikipedia) und hat dann noch Gobble dazugenommen.

Schwer tut sich hingegen weiter der schwedische Branchenpionier Linas Matkasse. Und auch Goodfood und andere hangeln sich so dahin.

Marley Spoon und HelloFresh sind in den GLORE50 vertreten

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:, ,

1 Antwort

Trackbacks

  1. 468 SPAC II will Marley Spoon für 115 Mio. € übernehmen – Exciting Commerce
  2. Blue Apron verkauft Produktion für $50 Mio. an FreshRealm – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen