HelloFresh spielt als Mealkit-Anbieter in einer eigenen Liga, aber dahinter hat sich ein Dreikampf entwickelt zwischen Blue Apron, Marley Spoon und Gousto, die sich jetzt alle bei Umsätzen um die 400 Mio. EUR/USD/GBP bewegen:
Seit heute seht fest, dass Blue Apron – trotz anhaltender Schwierigkeiten – die Nase weiter knapp vor Marley Spoon hat (siehe Marley Spoon gewinnt 468 Capital als neuen Großaktionär).
Die stärkste Wachstumsdynamik hat zuletzt allerdings Gousto in England an den Tag gelegt und könnte (in Dollar umgerechnet) 2022 durchaus vorbeigezogen sein. Die Zahlen für 2022 stehen allerdings noch aus.
Weltweit gibt es weiter Dutzende Anbieter in diesem Segment. Zuletzt wurde zum Beispiel Sunbasket übernommen (mehr bei Wikipedia) und hat dann noch Gobble dazugenommen.
Schwer tut sich hingegen weiter der schwedische Branchenpionier Linas Matkasse. Und auch Goodfood und andere hangeln sich so dahin.
Marley Spoon und HelloFresh sind in den GLORE50 vertreten
Frühere Beiträge zum Thema:
- HelloFresh will nach 7,6 Mrd. Euro die 8 Mrd. Euro knacken
- Marley Spoon gewinnt 468 Capital als neuen Großaktionär
- Wie Blue Apron seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will
- Was kann Gousto Marley Spoon und HelloFresh entgegensetzen?
- Exchanges #278: Food & Delivery 2025 – oder: Was bleibt vom Hype?
Kategorien:Food, Shopboerse
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