Chewy knackt die $10 Mrd. Marke und peilt $11,2 Mrd. an

Der globale Online-Handel hat einen 10-Milliarden-Player mehr. Mit 10,1 Mrd. Dollar hat jetzt auch Chewy die Umsatzmarke von 10 Mrd. Dollar knacken können und will dieses Jahr weiter wachsen auf 11,2 Mrd. Dollar (PDF-Quelle):

“Our fourth-quarter net sales increased 13.4 percent year over year to $2.71 billion, which brought our fullyear 2022 net sales to $10.1 billion, reflecting annual growth of 13.6 percent.

Additionally, our Autoship customer sales increased 17.5 percent year over year and generated 73.3 percent of our fourth-quarter net sales, representing a 260 basis point increase over the prior year period.”

Chewy hat im Vergleich zum Vorjahr nicht nur einen satten Sprung bei der Marge machen können.

Auch die Kundenausschöpfung ist von 430 Dollar auf 495 Dollar gestiegen. Deshalb reichten 2022 auch ein paar weniger Kund:innen als 2021. Bei den drei ältesten Kohorten liegt die Ausschöpfung Chewy zufolge jenseits der 1.000 Dollar im Jahr.

Mehr zum abgelaufenen Jahr und zu den Plänen für 2023 finden Interessierte im Shareholder Letter (PDF). U.a. steht die Expansion ins Ausland auf der Agenda.

Chewy ist erst gut 12 Jahre alt. Man muss sich nochmal die Umsatzdynamik vor Augen führen: In den letzten drei Jahren ging es sehr rasant von $4,8 Mrd. auf $7,1 Mrd. auf $8,9 Mrd. auf $10 Mrd.

Chewy hält dieses Jahr neben Pinterest und Verishop auch eine der Eröffnungskeynotes auf der Shoptalk Konferenz, von der wir kommende Woche berichten werden.

Chewy ist in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: