Nicht nur im Foodbereich zählt weiter KoRo zu den Wachstumsraketen und dürfte spätestens dieses Jahr die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro knacken. So kann sich KoRo heute in einer Pressemitteilung über eine Wachstumsspritze von 20 Mio. Euro freuen, an der sich neben Seven Ventures und den Tengelmann-Erben auch die Primark-Mutter ABF beteiligt hat:
“KoRo hat eine erneute Finanzierung von einem breiten Syndikat an wertschaffenden Investoren und Strategen in Höhe von 20 Mio. € erhalten.
An dieser Finanzierungsrunde beteiligten sich der in DACH führende Venture Capital Anbieter HV Capital, Foodtech-Spezialist Five Seasons Ventures, Food-Spezialist Associated British Foods, Tech-Investor Partech sowie der TV-Media-Investor SevenVentures und weitere VC Investoren wie Haub Legacy Ventures.”
Vor einem Jahr hatte eine Investorengruppe um Holtzbrinck Ventures für 39,2 Mio. Euro einen Großteil der Anteile von der Social Chain Group übernommen (PDF-Quelle). Dazu gabs im Rahmen einer 50 Mio. Euro Runde knapp 11 Mio. Euro frisches Kapital.
Vor der aktuellen Runde hielten Holtzbrinck Ventures knapp 20%, die Social Chain Group 14% und Five Seasons Ventures 12% der Anteile. Den Gründern gehörten noch 35% am Unternehmen.
Die Bewertung dürfte bei der letzten Runde bei 130 Mio. Euro gelegen haben. Zur Bewertung bei der aktuellen Runde ist nichts bekannt.
Frühere Beiträge zum Thema:
- KoRo Food will dieses Jahr bereits die 100 Mio. Euro knacken
- Hat die KoRo Drogerie soviel bessere Karten als Gourmondo?
- KoRo Food peilt mit Crowdfunding 4,5 Mio. Euro Umsatz an
- Exchanges #252: Was macht die Online-Foodbranche jetzt?
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen