Oda wächst 2022 um 17%, Mathem bleibt 5% unter Vorjahr

Die Beteiligungsgesellschaft Kinnevik hat heute die Zahlen für die skandinavischen Online-Supermärkte Oda und Mathem veröffentlicht (PDF-Quelle):

Demnach hat sich Oda in Norwegen auf 2,9 Mrd. NOK (+17%) gesteigert und liegt mit 250 Mio. Euro nur noch knapp hinter Mathem, das in Schweden auf Umsätze von gut 255 Mio. Euro (-5%) gekommen ist.

Oda hat gerade nach Berlin (“Oda und die kuriose Kompliziertheit passender Werbung für Lebensmittel-Lieferdienst”) auch den Start für Braunschweig (und Hannover) angekündigt.

Mehr zum Deutschlandstart auch in den Exchanges #319: Oda unter der Lupe:

Oda spricht am 20./21. Juni auch auf der K5 – neben Wolt, Picnic und anderen Aufsteigern.

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Kategorien:Food, Shopboerse

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