Picnic nimmt 2023 in Deutschland die 400 Mio. € ins Visier

Picnic hat den Jahresabschluss für 2021 veröffentlicht und dabei nicht nur einen Ausblick auf 2022, sondern auch gleich auf 2023 gegeben:

“Im Jahr 2021 beschäftigten wir durchschnittlich 246 Vollzeitkräfte und planen, diese Zahl im Jahr 2022 auf über 800 Mitarbeiter zu erhöhen.

Für 2022 wird ein Umsatz von 275 Millionen Euro erwartet. Insgesamt planen wir ein Nettoergebnis von ca. -63 Mio. € zu erreichen.

Für 2023 rechnet Picnic mit einem Umsatz von 400 Millionen Euro. Es wird davon ausgegangen, dass weitere 15 bis 25 Hubs eröffnet werden, was unsere Reichweite auf 4 bis 6 Millionen Haushalte in Deutschland erhöhen dürfte.

Das erwartete Nettoergebnis für das Jahr wird derzeit auf -67 Millionen Euro geschätzt (ohne SAR-Kosten).”

International hat Picnic zuletzt Umsätzen von 719 Mio. Euro (2021) ausgewiesen. Seit April liefert Picnic auch in Hamburg. In Berlin dürfte es demnächst losgehen.

Vergleiche dazu auch die jüngsten Zahlen von Bringmeister (“Bringmeister landet 2021 bei Umsätzen von 86 Mio. € (+42%)“).

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Kategorien:Food, Logistik, Mobile

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