Benuta hat das Geschäftsjahr im Juni mit 86 Mio. Euro knapp über Vorjahr abgeschlossen und “die Profitabilität im Vergleich zum Vorjahr signifikant steigern” können, heißt es heute in einer Pressemitteilung:
“Gründe für das gute Wirtschaften waren insbesondere Effizienzsteigerungen im Bereich Marketing und Logistik.
Vor allem die Kostenexplosion im Online-Marketing, die in den vergangenen Monaten die ganze Branche erfasste, hat das Unternehmen rechtzeitig in den Griff bekommen, ohne dabei Traffic-Einbrüche im Onlineshop hinnehmen zu müssen.”
Umsatzseitig hält sich Benuta damit als Spezialist für Teppiche klar vor Rugvista, das zuletzt rückläufige Umsätze von 55 Mio. Euro (639 Mio. SEK) gemeldet hatte (PDF-Quelle):
Mehr zu den Ambitionen von Benuta heute auch im Handelsblatt (“Teppichhändler Benuta trotzt der Flaute im Onlinehandel”).
Offenlegung: Seit diesem Jahr dürfen wir das Benuta-Team im Beirat begleiten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Benuta liegt mit 77 Mio. € vor Rugvista und peilt 350 Mio. € an
- RugVista wächst mit Teppichen online auf 69 Mio. € (+25%)
- Teppichhändler RugVista mit 55 Mio. € Umsatz an der Börse
- Exchanges #296: Vier Online-Spielarten mit Zukunft
Kategorien:Home & Living, Shopboerse
Kommentar verfassen