Sprechen wir von den großen, ungehobenen Potentialen im E-Commerce, dann steht das Thema Geschenke ganz weit oben auf unserer Liste.
Generationen von Gründer:innen haben sich daran bereits die Zähne ausgebissen (siehe die Exchanges #122), und niemand konnte es im großen Stil knacken.
Throne („The Wishlist for Creators“) ist das mit Abstand Beste, was wir seit langem gesehen haben. Und es scheint auch zu funktionieren:
„Wir sind mittlerweile bei circa 50 Mitarbeitern und haben letztes Jahr circa 40 Millionen US-Dollar Außenumsatz – mit einer gesunden, Double Digit Take Rate – gemacht und sind dabei fast 100 % Year over Year gewachsen.“
Was Throne von vielen anderen unterscheidet, sind die gelungenen Empfehlungskompenenten. So kann es sich all das an Marketingausgaben sparen, an denen viele andere gescheitert sind.
GMV-seitig kann sich Throne mit dem Modell locker verzehnfachen auf 400 Mio. Dollar oder verhundertfachen auf 4 Mrd. Dollar. Wir sind jedenfalls gespannt, wie weit es gehen kann.
Und apropos Wunschliste: Was (nicht nur) wir uns von Startups (in der Frühphase) wünschen, ist ein gewisses virales Moment im Modell.
Frühere Beiträge zum Thema:
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Kategorien:Mobile, Social Commerce, Startups, Thinktank, Wunschgenau


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