Passend zum Thema Schenken und Geschenke („Kann Throne das Milliardenthema Geschenke knacken?“) kommen heute noch ein paar Zahlen und Einblicke von Etsy (PDF), das immer schon für Geschenkideen stand, das sich jetzt aber das Thema Geschenke verstärkt auf die Fahnen schreiben will – als „indispensable partner for all your gifting missions“:
Aktuell sieht sich Etsy bei einem Geschenke-GMV von 2 Mrd. Dollar, sieht da aber noch jede Menge mehr Potenzial für sich. Denn bisher denke nur jede:r Zehnte bei Geschenken an Etsy:
Das soll sich ändern – mit Etsy im Geschenkemodus/Gift Mode:
So will Etsy zunehmend für sich nutzen, dass persönliche Anlässe beim Geschenkkauf etwa die Hälfte des Marktes ausmachen:
Dass man das Thema Schenken und Geschenke auch ganz anders angehen kann, zeigt im Vergleich dazu ein Anbieter wie Throne, der damit aber auch gut und gerne in Etsy-Dimensionen vorstoßen kann.
Noch gibt es im Online-Handel ja niemanden, der für Geschenke steht – so wie Amazon einst für Bücher oder Zalando für Mode.
Siehe dazu auch die Exchanges #122: Wer knackt den Markt für Geschenke?
Etsy ist in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Kann Throne das Milliardenthema Geschenke knacken?
- Etsy stößt Elo7 in Brasilien nach 2 Jahren schon wieder ab
- Etsy hält sich bei $13,3 Mrd., Reverb bleibt unter der Milliarde
- Wer hätte gedacht, dass Etsy für Dawanda $35 Mio. bezahlt hat?
- Etsy präsentiert seine Marktplätze jetzt als “House of Brands”
- Exchanges #279: Etsy, Depop und die Multi-Marktplatz-Strategien
- Exchanges #122: Wer knackt den Markt für Geschenke?
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen