Nicht nur Boris Wertz, Burdas Speerspitze im Nordwesten Amerikas (Vancouver, Seattle), hat 2011 "groß" in Frauen investiert, u.a. in Chloe & Isabel (s. Chloe + Isabel holt 8,5 Mio. Dollar für Schmuckparties), aber auch in das (Online-)Nagelstudio Julep, das von Jane Park betrieben wird:
Neben Frauennamen scheinen Früchte bei E-Commerce-Gründerinnen gerade besonders hoch im Kurs zu stehen. Citrus Lane wurde von Greylock angeschoben und liefert im Abo regelmäßig "Care-Pakete" für junge Eltern. Gründerin Mauria Finley über die Suche nach ihrer Mitgründerin:
Plum District setzt auf die Direktvermarktungskompetenz von Müttern und hat sich kürzlich in der dritten Finanzierungsrunde weitere 20 Mio. Dollar geholt und kommt damit nun auf insgesamt 30 Mio. Dollar:
“This new round of funding will enable us to continue to deliver on the promise of building lasting relationships between moms and local merchants,” said Megan Gardner, CEO, Plum District."
Das meiste Kapital, nämlich 37 Mio. Dollar, gab es in diesem Jahr jedoch für Stella & Dot:
Da kann dann selbst ein Birchbox noch nicht mithalten.
Wer knackt den Online-Code der Frauen? – Dies ist der vorerst letzte Teil unserer kleinen Miniserie über die spannendsten neuen Shoppingkonzepte von Frauen für Frauen
Welche Frauen gründen online? Am 14.2.2012 findet im Silicon Valley die nächste Pitch Conference für Frauen statt. Und auch auf der exceed Konferenz am 22./23.3.2012 in Berlin sind natürlich neue Konzepte für Frauen wieder herzlich willkommen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Gender Innovation: Wer knackt den Online-Code der Frauen?
- Die besten neuen Shoppingkonzepte von Frauen für Frauen
- Stella & Dot and the Future of Commerce
- Chloe + Isabel holt 8,5 Mio. Dollar für Schmuckparties
Kategorien:Frauenmaerkte, Shopboerse, shoppingparties, Social Commerce, unlimited
Kommentar verfassen