Zu den eMAG-Umsätzen und den eFood-Zahlen von Prosus

Wo wir gerade bei den Prosus-Milliarden sind. Von Prosus gabs unlängst die Jahresergebnisse.

Wer sich für den Online-Handel in Osteuropa interessiert, findet dort die Zahlen von eMAG aus Ungarn, Bulgarien und Rumänien (PDF-Quelle):

Demnach haben eMAG & Co. das GMV auf 2,7 Mrd. Dollar (+52%) und die Umsätze auf 2,25 Mrd. Dollar (+54%) steigern können:

Außerdem gibt es Einblicke in das Foodgeschäft, wo sich Prosus zuletzt auch an europäischen Playern wie Wolt, Oda und Flink beteiligt hat:

Im Fokus stehen aber weiter Delivery Hero und Swiggy in Indien, das heute nochmal 1,25 Mrd. Dollar einsammeln konnte:

Ansonsten jongliert Prosus, das auch in den GLORE50 vertreten ist, weiter mit eigenen Anteilen und denen seiner Muttergesellschaft Naspers.

Mehr zu diesen und anderen Themen finden Interessierte in den umfangreichen Unterlagen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: