Wie klappt es im Online-Handel auch mit der Mobile App? Ein gutes Beispiel ist PlanetArt, das Interessierte sehr geschickt mit Gratisangeboten zum App-Download lockt.
So gibt es jetzt nach FreePrints, FreePrints Photobooks und FreePrints Photo Tiles – zunächst nur in den USA – auch FreePrints Gifts:
Spannend ist, wie PlanetArt die App-Angebote so schneidert, dass das Gratisangebot attraktiv ist, dabei aber immer auch Lust macht auf zusätzliche Bestellungen.
Wir hatten kürzlich schon beschrieben, wie PlanetArt in den letzten 5 Jahren entstanden ist und wie es seine Betätigungsfelder dabei durch Übernahmen ausweitet:
Von PlanetArt könnten sich auch andere Onliner für ihre Mobile-/App-Strategie so manches abschauen, indem sie überlegen, womit sie ihre Zielgruppen locken könnten.
Die PlanetArt-Mutter Claranova ist einer der jüngsten Neuzugängen in den GLORE50.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Moonpig über seine “Card-first + Gift attach”-Strategie
- PlanetArt übernimmt nach CafePress die ‘I See Me!’-Kinderbücher
- PlanetArt peilt mit FreePrints und Cafepress 700 Mio. Euro an
- Exchanges #240: Mobile Visions 2025
Kategorien:Mobile, Shopboerse, Wunschgenau
Kommentar verfassen