PlanetArt peilt mit FreePrints und Cafepress 700 Mio. Euro an

Aus Frankreich heraus ist in den letzten fünf Jahren ein neuer, ambitionierter (Mobile-)Player im Bereich OnDemand-/Personalized E-Commerce entstanden. Groß geworden mit FreePrints haben Claranova und PlanetArt 2019 Personal Creations und 2020 Cafepress übernommen.

Nach 234 Mio. Euro im ersten Halbjahr dürfte PlanetArt im laufenden Geschäftsjahr auf Umsätze von bis zu 400 Mio. Euro kommen. Den Gesamtumsatz von bis zu 500 Mio. Euro will Claranova in den kommenden drei Jahren auf 700 Mio. Euro steigern.

Hier ist schön zu sehen, wie PlanetArt entstanden ist, das in der Claranova-Gruppe der klare Wachstumstreiber ist:

Und hier beschreibt Claranova, wie es mit PlanetArt weitergehen soll:

Einer der Wachstumstreiber sollen weitere Übernahmen sein, um in weitere Produktkategorien vorzudringen:

Gerade schweben ja noch einige Anbieter im freien Raum, wobei PlanetArt sowohl Personal Creations als auch Cafepress jeweils sehr günstig bekommen konnte.

Mit den Potenzialen im Bereich OnDemand/Personalisierte Produkte hatten wir uns in Unboxing Redbubble: Was eine On-Demand-Plattform treibt befasst.

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Kategorien:Shopboerse, Wunschgenau

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