Photobox und PosterXXL wollen jetzt mit Albelli fusionieren

Nachdem Moonpig erfolgreich an der Börse gelandet ist, ist jetzt auch eine Lösung für die verbliebenen Teile der Photobox Group in Sicht.

So bestätigt eine Kartellamtsmeldung heute, dass sich PosterXXL und Photobox mit Albelli und Bonusprint zusammenschließen wollen:

„Sky News has learnt that Photobox and Albelli, a Dutch-based company, are in advanced talks about a tie-up that would create a business worth in the region of £500m.

If completed, it would combine Photobox, which is owned by Exponent Private Equity, and Gilde Buy Out Partners-backed Albumprinter Holding, which is known as Albelli.“

Zuletzt hatten wir uns intensiv mit der Strategie von Moonpig befasst (siehe auch Moonpig verbündet sich im Weinhandel mit Virgin Wines). Spannend ist aber auch die Strategie von PlanetArt und Claranova.

Wie Moonpig hatte auch Desenio beim Börsengang eine Milliardenbewertung erreicht, die allerdings sehr schnell verpufft ist.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Wunschgenau

Schlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: