Rohlik expandiert erstmals mittels einer Übernahme und hat für den Sezamo-Start in Spanien Ulabox übernommen, das dort zuletzt mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen hatte.
Im jüngsten Umsatzupdate sah sich Rohlik bei 490 Mio. Euro (+53%) und 1 Million Kund:innen.
International will Rohlik künftig – wie zuletzt schon in Italien – vor allem auf die Marke Sezamo setzen.
Hierzulande war Rohlik letzten August mit Knuspr in München gestartet und will dieses Jahr nach dem Start in Frankfurt auch noch nach Hamburg expandieren.
Für die operative Führung hatte sich Rohlik zuletzt “Ex-Amazon-Fresh-Manager Mark Hübner als neuen Group Chief Commercial Officer” geholt.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Knuspr und Rohlik wollen sich bis 2024 verzehnfachen auf 5,5 Mrd. €
- Knuspr liefert 100 Tage nach dem Deutschlandstart erste Zahlen
- Warum Knuspr eine Offenbarung für den Online-Lebensmittelhandel ist
- Rohlik holt weitere 100 Mio. € und will sich 2021 verdoppeln
- Rohlik holt 190 Mio. € bei Umsätzen von 300 Mio. € (+101%)
- Exchanges #291: Knuspr unter der Lupe
Kategorien:Food
Kommentar verfassen