Nicht alle haben gerade zu kämpfen im Onlinehandel. Und so wird die Liste der Börsenkandidaten inzwischen lang und länger. Als erstes will jetzt Oddity den Markt testen, das im Wesentlichen das Beauty-D2C-Label Il Makiage vertreibt und kürzlich seinen Börsenprospekt veröffentlicht hat:
Demnach konnte Oddity, das zuletzt mehrere Techfirmen übernommen hat und u.a. die Influencerplattform Kenzza betreibt, die Umsätze 2022 auf 325 Mio. Euro (+46%) steigern:
Schon Il Makiage, das gerade sein 5-Jähriges feiert, verkaufte sehr stark über (Video-)Content von Influencern. Ähnliches gilt auch für das neue Label SpoiledChild:
Im Börsenprospekt präsentiert sich Oddity als Online-Direktvertriebs-Powerhouse mit Techexpertise auf jeder Ebene:
Knapp 50% an Oddity gehören L. Catterton, der Beteiligungsgesellschaft von Catterton, LVMH und Groupe Arnault.
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