Ballast abwerfen heißt es gerade nicht nur bei Shopify und bei Etsy. Auch THG (ehem. The Hut Group) trennt sich jetzt von seinen Verlustbringern und gibt ProBikeKit an die Frasers Group und das OnDemand-Geschäft an das Management:
“[T]he trade and assets of THG OnDemand have been sold to a Newco led by the existing OnDemand management team and funded by Gordon Brothers, the advisory and investment firm.
In addition, specialist provider of cycling equipment ‘ProBikeKit’ was sold to Frasers Group PLC in Q2 2023. The combined consideration payable through both transactions is c. £4 million.
Discontinued categories collectively contributed to an EBITDA loss of £14.6 million in FY 2022.”
Das OnDemand-Geschäft war eine der Keimzellen der Hut Group, ehe sie das Beauty-Geschäft für sich entdeckt hat. Deshalb weint der Gründer ein bisschen.
Über die Aktivitäten der Frasers Group hatten wir gestern erst wieder berichtet.
THG ist in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- THG Beauty mit £1,2 Mrd. (+5%) und Beauty Plus+ Programm
- THG beendet 2022 bei £2,25 Mrd. – doppelt so hoch wie 2019
- Softbank steigt komplett bei THG (The Hut Group) aus
- THG (The Hut Group): Milliardendeal mit Softbank geplatzt
- The Hut Group baut THG OnDemand für Fans und Influencer
- Exchanges #276: Was man von der Hut Group lernen kann
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen