1 Jahr Temu – oder: Was bleibt vom Hype?

Vor einem Jahr ist Temu offiziell an den Start gegangen. Seit ein paar Monaten gibt es die App auch in Deutschland. Und es bleibt ein Phänomen, wie ein No-Name-Anbieter wie Temu von Beginn an so eine (PR-)Welle machen konnte.

Zum Einjährigen hängt sich Temu PR-seitig geschickt an Shein, das allerdings schon in einer komplett anderen Liga spielt.

Wie schnell so ein Strohfeuer wieder vorbei sein kann, wenn der Marketingdruck nachlässt, hatte zuletzt nicht nur Wish, sondern vor allem auch Shopee gezeigt („Shopee zieht sich aus Europa wieder zurück“).

Kommt Pinduoduo mit Temu weiter als Wish & Co.?

Unbestritten bleibt, dass Pinduoduo in China neue Standards gesetzt hat und dass auch Temu etwas für sich hat. Klar ist aber auch, dass es eine gewisse Mindestgröße braucht, um so richtig zu funktionieren. Offen ist allerdings, ob Pinduoduo, das selber noch keine 10 Jahre alt ist, das nötige Durchhaltevermögen hat:

“Temu is currently in a learning stage. Our key focus right now is how we can apply our expertise to create our unique value.

As we continue to understand and explore the consumer demand from the different markets, we carefully evaluate the investment opportunity…”

Konkrete Zahlen haben bisher weder Temu noch Pinduoduo veröffentlicht. Die große Frage bleibt also weiter: Kommt Pinduoduo mit Temu weiter als Wish & Co.?

Pinduoduo ist in den GLORE50 vertreten.

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Kategorien:China, Shopboerse

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