Etsy hält sich bei $13,3 Mrd., Reverb bleibt unter der Milliarde

Im Gegensatz zu Ebay hat Etsy die Corona-Zeit bestens für sich nutzen können und hält sich 2022 – trotz Gebührenerhöhung – sowohl beim GMV als auch bei der Kundenzahl stabil (PDF-Quelle):

Hier ein schöner Vor-/Nach-Corona-Vergleich der Kundenentwicklung:

Besonders stolz ist Etsy dabei auf die steigende Männerquote:

Spannend bleibt auch der Musikbereich mit Reverb, das mit 943 Mio. Dollar ebenfalls auf Vorjahresniveau bleibt:

Im Second-Hand-Geschäft kommt Etsy jetzt mit Depop auf 552 Mio. Dollar.

In den Präsentationsunterlagen (PDF) finden Interessierte neben diesen Infos gewohnt gute Einblicke in die Strategie, die Geschäftsentwicklung, die Kunden(re)aktivierung und mehr.

Etsy ist in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

%d