Im Gegensatz zu Ebay hat Etsy die Corona-Zeit bestens für sich nutzen können und hält sich 2022 – trotz Gebührenerhöhung – sowohl beim GMV als auch bei der Kundenzahl stabil (PDF-Quelle):
Hier ein schöner Vor-/Nach-Corona-Vergleich der Kundenentwicklung:
Besonders stolz ist Etsy dabei auf die steigende Männerquote:
Spannend bleibt auch der Musikbereich mit Reverb, das mit 943 Mio. Dollar ebenfalls auf Vorjahresniveau bleibt:
Im Second-Hand-Geschäft kommt Etsy jetzt mit Depop auf 552 Mio. Dollar.
In den Präsentationsunterlagen (PDF) finden Interessierte neben diesen Infos gewohnt gute Einblicke in die Strategie, die Geschäftsentwicklung, die Kunden(re)aktivierung und mehr.
Etsy ist in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Reverb setzt mit Musikinstrumenten $948 Mio. (+16%) um
- Wer hätte gedacht, dass Etsy für Dawanda $35 Mio. bezahlt hat?
- Etsy kann Ebay jetzt bereits 96 Mio. Kunden entgegensetzen
- Etsy wächst auf $13,5 Mrd. (+30%), Mercadolibre auf $28 Mrd. (+35%)
- Etsy präsentiert seine Marktplätze jetzt als “House of Brands”
- Verhilft ein Depop Etsy zu mehr Vielbestellerinnen?
- Exchanges #279: Etsy, Depop und die Multi-Marktplatz-Strategien
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen