Wo steht Etsy heute im Vor- und Nach-Corona-Vergleich?

Beim GMV ist Etsy 2023 mit 13,2 Mrd. Dollar nicht vorangekommen. Umsatz- und ergebnisseitig sieht es da um einiges besser aus:

Zusätzlich zum Strategie-Update („Etsy will jetzt verstärkt als Geschenkeplattform wachsen“) hat Etsy in den Unterlagen (PDF) noch einen schönen Kennzahlenvergleich vor und nach Corona:

Vor allem bei den „Habitual Buyers“, die sechsmal im Jahr für insgesamt 200 Dollar und mehr bestellen, ist Etsy vorangekommen, auch wenn der Peak noch etwas höher war:

Zur Orientierung: Das GMV lag 2019 bei 5 Mrd. Dollar. Heute sind es 13,2 Mrd. Dollar.

Hier der Vollständigkeit halber auch noch die Zahlen für das Second Hand Geschäft:

Mehr finden Interessierte in den Präsentationsunterlagen für 2023 (PDF). Vergleichsweise viel gibt es diesmal auch zu den Produktkategorien.

Etsy ist in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen