Beim GMV ist Etsy 2023 mit 13,2 Mrd. Dollar nicht vorangekommen. Umsatz- und ergebnisseitig sieht es da um einiges besser aus:
Zusätzlich zum Strategie-Update („Etsy will jetzt verstärkt als Geschenkeplattform wachsen“) hat Etsy in den Unterlagen (PDF) noch einen schönen Kennzahlenvergleich vor und nach Corona:
Vor allem bei den „Habitual Buyers“, die sechsmal im Jahr für insgesamt 200 Dollar und mehr bestellen, ist Etsy vorangekommen, auch wenn der Peak noch etwas höher war:
Zur Orientierung: Das GMV lag 2019 bei 5 Mrd. Dollar. Heute sind es 13,2 Mrd. Dollar.
Hier der Vollständigkeit halber auch noch die Zahlen für das Second Hand Geschäft:
Mehr finden Interessierte in den Präsentationsunterlagen für 2023 (PDF). Vergleichsweise viel gibt es diesmal auch zu den Produktkategorien.
Etsy ist in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Etsy will jetzt verstärkt als Geschenkeplattform wachsen
- Etsy stößt Elo7 in Brasilien nach 2 Jahren schon wieder ab
- Etsy hält sich bei $13,3 Mrd., Reverb bleibt unter der Milliarde
- Wer hätte gedacht, dass Etsy für Dawanda $35 Mio. bezahlt hat?
- Etsy präsentiert seine Marktplätze jetzt als “House of Brands”
- Etsy übernimmt als nächstes Elo7 in Brasilien für $217 Mio.
- Verhilft ein Depop Etsy zu mehr Vielbestellerinnen?
- Exchanges #337: Vinted und die Green Retail Potenziale
- Exchanges #279: Etsy, Depop und die Multi-Marktplatz-Strategien
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen