Die #GLORE50 beenden den Februar bei 111,09 (+1%)

Die GLORE50, die Top Player im globalen Online-Handel, zur Zeit nur mit minimalen Bewegungen. So ging es nach dem Minus im Januar im Februar wieder etwas bergauf auf 111,09 Punkte (+1%):

Die Gewinner waren im vergangenen Monat Revolve (+43%), Kogan (+37%), Redcare/Shop Apotheke (+35%), Coupang (+27%) sowie Shopee und die Sea Group (+22%).

Die Verlierer Rent the Runway (-36%), Mercari (-17%), RealReal (-16%), Bike24 (-16%) und ThredUp (-13%).

Hier die GLORE-Highlights vom Februar, die von den Amazon-Zahlen bestimmt waren:

Die GLORE50 umfassen aktuell 47 Unternehmen aus dem globalen Online-Handel.

Ăśber die GLORE50 und den Global Online Retail Fonds

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden GLORE-Interessierte auch börsentäglich bei Instagram oder monatlich im Newsletter.

Wie immer gilt: Beiträge und Einordnungen dieser Art haben lediglich Informationscharakter und sind nicht als Empfehlungen zu verstehen. Wer sich an der Börse engagiert, sollte sich neben der Chancen stets auch der Risiken bewusst sein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

Schlagwörter:, ,

1 Antwort

Trackbacks

  1. Die #GLORE50 beenden das 1. Quartal bei 114,16 Punkten – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen