Wohin geht die Reise für Karstadt & Co.? Jochen Krisch und Marcel Weiß nehmen die jüngste Übernahme von Hood.de zum Anlass und unterhalten sich in den Exchanges diesmal über die strategischen Optionen und die Übernahme-Strategie von Karstadt und Signa Retail.
Dauer: 62 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
- Spryker: das Betriebsystem für Commerce – “Auf Kurs mit Spryker”, die Roadshow in Köln am 27. Juni und in Berlin am 29. Juni 2017 http://spryker.com/ahoi; Alle Besucher, die im Kommentarfeld der Eventanmeldung den Exchanges-Podcast angeben, erhalten auf dem Event zusätzlich das e-Commerce Buch von Alexander Graf gratis.
- Vermarkter: Podstars
Links zu den Themen:
- Karstadt übernimmt Hood.de für Marktplatz-Offensive
- Karstadt-Mutter übernimmt den Marktplatz hood.de – Wortfilter.de Der Marktplatz Blog
- Die Dress-for-less Gründer kehren nach der Insolvenz zurück
- Fahrrad.de kauft Probikeshop von Migros bei 70 Mio. € Umsatz
- Karstadt-Mutter Signa Retail übernimmt auch Tennis-Point
- Karstadt-Mutter übernimmt auch die Fahrrad.de Internetstores
- Outfitter geht mit 40 Mio. € (–11%) Umsatz an Karstadt Sports
- Fallstricke und Handlungsoptionen in einer Plattform-Welt
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #177: HelloFresh vs. Blue Apron
- Exchanges #175: 16 Wachstumsstrategien im Überblick
- Exchanges #174: Wer gewinnt bei Zalando?
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kategorien:exchanges
Ich will nicht unken, aber wird das Unternehmen nicht wie “der Rächer der Enterbten” aus dem Sherwood Forest ausgesprochen und nicht wie eine Kopfbdeckung ? ;-)