Was hat Zara aus der Corona-Krise gelernt (oder auch nicht)? Jochen Krisch und Marcel Weiß schauen auf die aktuelle Situation bei Zara und fragen sich in den neuesten Exchanges, ob Zara die Zeichen der Zeit erkannt hat und wie vielversprechend die neue Strategie ist.
Dauer: 62 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Links zu den Themen:
- Inditex 1Q20 sales drop limited to 44% despite up to 88% of stores closed (Pressemitteilung)
- Inditex IR – 1Q2020 Results / Strategy Update (PDF)
- Zara bleibt online mit 3,9 Mrd. Euro (+23%) weiter vor H&M
- Auch Douglas will sein Filialnetz jetzt endlich schrumpfen
- Zara zieht 2018 mit 3,2 Mrd. € online klar an H&M vorbei
- Führungswechsel: Was sollte der neue Zara-Chef jetzt tun?
- Wie Zalando Zara & Co. in 5 Jahren den Rang ablaufen will
- Zalando vs. Zara (3): Wann wird Zalando an Zara vorbeiziehen?
- Zalando gewinnt Zara-Schwesterlabel für den Marktplatz
- Exchanges #226: Die Optionen für Zara und H&M
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #256: Gorillas, Jeffrey und Bring! unter der Lupe
- Exchanges #255: Live Shopping bei Instagram & Co.
- Exchanges #254: Die unbeackerten Investmentfelder
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kommentar verfassen