Für Flaconi liefs 2020 noch ein bisschen besser als für Douglas und Notino. So konnte Flaconi die Umsätze um 48% steigern auf 292 Mio. Euro (PDF-Quelle):
Wer schnappt sich Flaconi und zu welchem Preis? Das bleibt die große Frage. Vielleicht gehts Flaconi dabei aber angesichts der Preisvorstellungen auch wie Mytheresa, und am Ende bleibt nur der Weg an die Börse.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Notino wächst so schnell wie Douglas – auf 557 Mio. € (+42%)
- Wie Douglas schnell die zweite Online-Milliarde heben will
- Douglas vs. Flaconi: Wer hatte während Corona die Nase vorn?
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Hallo Jochen,
kann es sein, dass du dich hier mit Aussage zum Douglas e-com Wachstum in 2020 vertan hast? Lt deinem Post, rsp des Douglas Charts sind sie mit 59% in 2020 (LTM 12 months Dec) gewachsen, Flaconi aber um 48%. Somit wäre Douglas nicht nur absolut viel stärker gewachsen, sondern auch relativ um über 10 Punkte.
Oder habe ich hier was falsch interpretiert?
Viele Grüsse
Jürgen
ja, danke für den Hinweis! So betrachtet stimmt das.
Ich hatte/wollte mich in der Jahressicht bewusst auf das Vergleichschart beziehen, das ich üblicherweise verwende (https://excitingcommerce.de/2021/02/15/notino-wachst-so-schnell-wie-douglas-auf-557-mio-e-42/). Dort sind jeweils die Geschäftsjahre abgebildet.
Auf Zwölfmonatssicht hat Douglas Flaconi und Notino 2020 klar abgehängt.