Zooplus verliert auch 2021 weiter Marktanteile an Fressnapf

Nach Fressnapf hat heute auch Zooplus seine Halbjahresergebnisse vorgelegt. Doch während Fressnapf seine Corona-Chance nutzen konnte, verliert Zooplus auch 2021 weiter Marktanteile an den stationären Wettbewerber. So hat Fressnapf im ersten Halbjahr 21% zugelegt, Zooplus 16%:

Operativ steht Zooplus weiter bestens da und wird wohl nach 2020 auch dieses Jahr ein Rekordergebnis abliefern (PDF-Quelle):

An Fressnapf vorbeiziehen wird Zooplus allerdings mit seiner aktuellen (Wachstums-)Strategie wohl kaum. Siehe auch Kann ein Finanzinvestor Zooplus auf Vordermann bringen?

Dabei hinkt Fressnapf Zooplus online weiter 10 Jahre hinterher und dürfte dieses Jahr – mit einem Wachstum von 64% im ersten Halbjahr – auf Umsätze von 250 Mio. Euro kommen.

So wächst Fressnapf vor allem international, durch Zukäufe und die Eröffnung weiterer Filialen, während Zooplus bei der Ansprache und Gewinnung zusätzlicher Kund:innen weiter extrem anspruchsvoll ist und so viel Marktpotenzial liegen lässt.

Mehr dazu dann auch in den Exchanges #283.

Mit der Übernahme durch den Finanzinvestor fällt Zooplus auch aus den GLORE50

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: