Digitec Galaxus steigert sich 2022 auf 2,4 Mrd. CHF (+9%)

Während die Online-Umsätze bei Media Saturn 2022 wieder stark eingebrochen sind, konnte Digitec Galaxus den Rückenwind aus der Coronazeit voll mitnehmen und die Umsätze weiter steigern auf 2,4 Mrd. CHF (+9%). Rund 200 Mio. davon dürften aus Deutschland stammen:

„Digitec Galaxus steigerte 2022 den Plattformumsatz gegenüber dem Vorjahr um 8,7 Prozent auf 2,427 Milliarden Franken.

Die Nettoerlöse aus Lieferungen und Leistungen erhöhten sich um 7,4 Prozent auf 2,206 Milliarden Franken.

2022 kauften über 3,3 Millionen Menschen mindestens einmal bei Digitec Galaxus ein, 700’000 davon in Deutschland und Österreich.“

Zu einer Übernahme von Media Saturn („Exchanges #311: Wenn sich Galaxus Media Saturn schnappen würde“) konnte sich Digitec Galaxus 2022 zwar noch nicht durchringen, hat aber schon mal einen Geschäftsführer eingeschleust.

Zum Vergleich: Brack & Co. meldeten in der Schweiz für 2022 Umsätze von 1,17 Mrd. CHF (+4%).

⚠️ Teile des Beitrags könnte Spuren von Ironie enthalten ⚠️

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse

Schlagwörter:,

1 Antwort

Trackbacks

  1. Galaxus beliefert jetzt von Krefeld aus auch Frankreich und Italien – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: