Die #GLORE50 erreichen das nächste Jahreshoch bei 122,99

Nach dem 15%-Sprung im Januar ging es für die GLORE50, die Topplayer im globalen Online-Handel, diese Woche weiter auf ein neues Jahreshoch von 122,99. Sie liegen damit erstmals seit August wieder über der Marke von 120:

In erster Linie profitierten die GLORE50 (wie viele Techwerte) in den letzten Tagen davon, dass die Zinsen weniger stark steigen als erwartet.

Zugleich entdecken die Kapitalmärkte aber gerade auch, dass im Online-Handel Milliardenplayer wie DocMorris vielleicht doch mehr wert sind als nichts.

Ob das schon die Trendwende am Kapitalmarkt ist, lässt sich schwer sagen. Flipkart, Instacart, Shein und einige andere Börsenaspiranten würde es freuen.

Weiter gilt jedoch: Die Kurse und Bewertungen so gut wie aller großer Online-Player liegen nach dem Crash 2021/22 auf historischen Tiefstständen bzw. auf dem Niveau von 2016/17.

Zur Orientierung siehe auch die Exchanges #318: Stimmung und Realität im Onlinehandel 2023

Über die GLORE50 und den Global Online Retail Fonds

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden GLORE-Interessierte auch börsentäglich bei Instagram oder monatlich im Newsletter.

Wie immer gilt: Beiträge und Einordnungen dieser Art haben lediglich Informationscharakter und sind nicht als Empfehlungen zu verstehen. Wer sich an der Börse engagiert, sollte sich neben der Chancen stets auch der Risiken bewusst sein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

Schlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen