Farmy hat das Crowdinvesting bei 6,5 Mio. CHF beendet

Was wurde eigentlich aus dem Crowdfunding von Farmy? Das haben die Schweizer Ende Januar (still und heimlich) beendet:

„Farmy hat 1’850 neue Miteigentümer*innen!

Wir sind sehr stolz auf den Erfolg unserer Crowdinvesting-Kampagne, die am 31. Januar 2023 offiziell beendet wurde.

Wir freuen uns auf die nächsten Schritte.“

Damit hat Farmy rund 6,5 Mio. CHF einsammeln können. Die Bewertung lag zuletzt bei 69,6 Mio. CHF.

Der Umsatz blieb 2022 mit 31 Mio. CHF knapp unter Vorjahr und auch für 2023 rechnet Farmy nach einem Sparprogramm nur mit einem minimalen Plus.

Im Vergleich zu 2019 steht Farmy allerdings weiter gut da. Da lag Farmy noch unter 10 Mio. CHF (siehe zur Orientierung auch Wo stehen die besten Onlinehändler 2023?)

Gespannt kann man sein, ob Farmy die Aktien irgendwann handelbar machen wird. Sie dazu auch die Exchanges #314: Farmy, Alnatura und das Crowdfunding:

In Deutschland nutzt Alnatura Farmy. Siehe dazu auch Was kann der Alnatura-Lieferdienst – und was noch nicht?

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:

1 Antwort

Trackbacks

  1. Farmy holt 10,5 Mio. CHF zu stark reduzierter Bewertung – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen