Das Deutschlandgeschäft musste zwar dran glauben, doch AO erhöht jetzt schon den zweiten Monat in Folge seine Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr:
“AO World plc, a leading online electrical retailer, today issues the following trading update, increasing our profit guidance for the year to March 2023.
Consistent with the themes set out in the trading statement issued on 10 January, we continue to see traction from the initiatives taken by the business to reduce costs and improve margins.
Accordingly, the Board now expects Adjusted EBITDA1 to be in a range of £37.5m to £45m for the full year, an increase to the previous guidance2 that we gave in January 2023.”
Ursprünglich hatte AO für 2022/23 mit einem bereinigten EBITDA-Eregebnis von 20 bis 30 Mio. Pfund gerechnet (PDF-Quelle).
Viele Onliner treten gerade stärker auf die (Wachstums-)Bremse als es sein müsste. Insofern dürfte AO mit seinen Prognosekorrekturen nicht alleine bleiben.
Siehe zu dem Thema auch die Exchanges #318 (“Stimmung und Realität im Onlinehandel 2023”):
AO ist in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- AO rechnet nach Deutschland-Rückzug mit 1,1 Mrd. Pfund
- AO holt sich £40 Mio. zu einer Bewertung von £205 Mio.
- AO stellt Deutschlandgeschäft nach 7 Jahren komplett ein
- AO mit £1,6 Mrd. unter Vorjahr, davon 216 Mio. € (-15%) in D
- Deutschland hat AO in 6 Jahren über 150 Mio. Pfund gekostet
- Exchanges #318: Stimmung und Realität im Onlinehandel 2023
Kategorien:Elektronikhandel, Home & Living, Shopboerse
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