Wie sich Farfetch bis 2025 auf $10 Mrd. verdoppeln will

Nach den Jahresergebnissen (“Farfetch will von $4,1 Mrd. auf $4,9 Mrd. wachsen“) lohnt nochmal der Blick auf die Wachstumsstrategie, die Farfetch auf dem Kapitalmarkttag (PDF) im Dezember präsentiert hat. Denn für 2025 hat sich Farfetch ein GMV von 10 Mrd. Dollar vorgenommen:

Auch wenn Farfetch die prägende Marke ist, solllte man nicht vergessen, dass zu Farfetch auch ein Stadium Goods gehört (siehe Wie Farfetch Reebok wiederbeleben möchte).

Auch auf das Access-Programm zur Kundenbindung sind wir bereits gesondert eingegangen:

In strategischer Hinsicht möchte Farfetch zu einer Art Backbone für die Luxus-Industrie werden:

Neben den Marktplätzen und den Plattform-Services setzt Farfetch dabei auf die (Eigen-)Marken der New Guards Group und seine damit erworbenen (Content- und Vermarktungs-)Kompetenzen.

Nicht zuletzt durch seine breitere Aufstellung sieht sich Farfetch speziell auch den anderen Online-Playern überlegen:

Und hier der Blick darauf, wie sich die Erlösströme 2025 einmal zusammensetzen sollen:

Die Unterlagen zum Kapitalmarkttag (PDF) umfassen knapp 150 Seiten:

  • Dort finden Interessierte dann auch noch die Herleitung der Umsätze und Weiterführendes zur Strategie, speziell auch zu den Ambitionen in China.

Kein Thema auf dem Kapitalmarkttag war, was Farfetch mit Yoox und mit Net-a-Porter vorhat (siehe dazu auch die Exchanges #308: Der Farfetch-Coup mit Net-a-Porter).

Farfetch ist in den GLORE50 vertreten.

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