Discover, Sell, Grow: Was bringt Tiktok Shop dem Online-Handel?

Ist Tiktok das nächste große Ding im E-Commerce? In China soll die Tiktok-Schwester ja bereits ein GMV von 208 Mrd. Dollar (+78%) generieren. Und getriggert durch derlei Zahlen sorgt Tiktok Shop auch hierzulande beständig für Schlagzeilen.

Diese Woche hatte Tiktok seinen ersten „Discover, Sell, Grow Seller Summit“ in Europa (siehe auch The Beauty of TikTok 💄💋), wo es seine unterschiedlichen Formate präsentiert hat: Live Shopping, Shoppable Videos und Product Showcases:

Zugleich baut Tiktok an einem Partner-Netzwerk für Tiktok Shop:

Die E-Commerce-Anläufe der Social Networks sind ungezählt. Gleichzeitig boomt das D2C-Segment. Entsprechend gespannt kann man sein, ob Tiktok weiter kommt als Instagram, Facebook, Twitter & Co.

Siehe dazu auch Pinterest nimmt mit Shuffles einen neuen E-Commerce-Anlauf.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Mobile

Schlagwörter:

1 Antwort

Trackbacks

  1. TikTok übernimmt im E-Commerce Tokopedia für $1,5 Mrd. – Exciting Commerce
  2. Die E-Commerce-Maschinen von TikTok und Kwai (Kuaishou) – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen