Wayfair Professional und mehr Highlights vom Investorentag

Wayfair, der globale Marktführer im Online-Möbelhandel, hat in dieser Woche erstmals in seiner gut 20-jährigen Firmengeschichte zu einem Investorentag eingeladen (PDF-Quelle):

Da gab es von Marketing über Merchandising und Pricing bis hin zu Tech, Supply Chain und Customer Service Themen Einblicke in so gut wie alle Wayfair Bereiche:

Hier die Sortimentsaufschlüsselung nach Produkttypen:

Im Fokus standen neben den operativen Themen auch die Wachstumstreiber. So macht Wayfair Professional inzwischen mit gut 2 Mrd. Dollar Umsatz rund ein Viertel des Geschäfts aus. Über 9.000 Firmenkunden und Einrichtungsprofis geben dabei mehr als 20.000 Dollar im Jahr aus:

Mehr zu diesen und anderen Entwicklungen bei Wayfair finden Interessierte in den Unterlagen (PDF) und in der Videoaufzeichnung vom Investorentag:

Generell sieht sich Wayfair weiter auf dem Weg von einem 10 Mrd. Dollar zu einem 100 Mrd. Dollar Unternehmen.

Wie berichtet, will im US-Markt jetzt Overstock als Beyond gegen Wayfair antreten.

Wayfair ist in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living, Shopboerse

Schlagwörter:

1 Antwort

Trackbacks

  1. Möbel: Temple & Webster strebt weiter die Umsatzmilliarde an – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: