Exchanges #165: Die neuen Player im Beauty-Markt

Was bewegt den Online-Beautymarkt? Jochen Krisch und Marcel Weiß werfen in den neuesten Exchanges einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen rund um die Unternehmen, die den Onlinemarkt für Beauty und Kosmetik prägen.

Dauer: 61 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Werbepartner:

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges

1 reply

  1. Ernsthaft? Im Podcast wird ja nun überdeutlich, dass keiner von beiden einen Lippenstift von einem Mascara unterscheiden kann. Hier wird mal wieder nur oberflächlich Sauerstoff verbraucht.

    Beide haben nicht den Hauch einer Idee, wie es im Markt für Beauty Produkte läuft: kein Wort über selektive Vertriebssysteme, Abschottung der Märkte durch die Industrie oder die Rolle der großen Graumarkt-Player.

    Und natürlich wird wieder mal Flaconi angepriesen … sicherlich als erster kleiner Vorgeschmack zum anstehenden IPO nach dem Vorbild von Windeln.de. Leute, habt ihr auch nur mal einen Blick in deren Bilanzen geworfen?

    Dann wird da sogar von Internationaisierung geschwafelt: wieder ohne auch nur ohne einen Funken Verstand. Selektive Vertriebssysteme, LQ Logistik … und vieles mehr, was hier zu betrachten wäre.

    Und: das Fehlen einer Beauty App stellt die beiden ja nun vor das größte Rätsel seit BigBang.

    Mal wieder: erst mal mit dem Markt beschäftigen, dann schlaue PodCasts durch die Leitungen schicken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: