Deliveroo, Fashionette und ThredUp neu in den #GLORE50

Nach Mytheresa und Booktopia und nach Coupang und der Pierce Group sind jetzt auch die Börsenneulinge Deliveroo, Fashionette und ThredUp neu in den GLORE50:

Nicht mehr dabei ist hingegen die Beteiligungsgesellschaft Kinnevik:

Mit bereits 13 Neuzugängen in diesem Jahr sind jetzt erstmals 51 Wachstumstreiber in den GLORE50 vertreten. Und angesichts der Fülle weiterer guter Kandidaten stellt sich inzwischen die Frage, ob es für die GLORE50 Richtung GLORE100 gehen soll.

Nach dem Corona-Boom waren die Börsenbewertungen im E-Commerce-Segment zuletzt wieder etwas gesunken. Entsprechend gut war die Zeit für gezielte Zu- und Nachkäufe.

Über die GLORE50 und den Global Online Retail Fonds

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden GLORE-Interessierte auch börsentäglich bei Instagram (jetzt in überarbeiteter Form!) oder monatlich im Newsletter.

Wie immer gilt: Beiträge und Einordnungen dieser Art haben lediglich Informationscharakter und sind nicht als Empfehlungen zu verstehen. Wer sich an der Börse engagiert, sollte sich neben der Chancen stets auch der Risiken bewusst sein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen