Die #GLORE50 beenden das 2. Quartal bei 305,91 (+4%)

Nach 287,16 Punkten im Dezember und 293,96 Punkten im März haben die GLORE50, die Top-Player im globalen Online-Handel, im Juni erstmals ein Quartal über 300 Punkten beenden können – beim Stand von 305,91 (+4%):

Es ist damit bereits das fünfte Quartal im Plus in Folge, was es in der Form auch noch nicht gegeben hat.

Noch liegen die GLORE50 zwar knapp 30 Punkte unter dem Höchstwert vom Jahresanfang, haben aber nach dem Rücksetzer im Mai im Juni wieder knapp 9% gutmachen können und lassen jetzt besser denn je erahnen, wie es nach dem Corona-Boom weitergehen könnte.

Hier die aktuelle Langfristprojektion – bei einer durchschnittlichen Wachstumsrate von wie bisher 21,5% pro Jahr:

Getrieben durch den IPO-Boom gab es im vergangenen Quartal insgesamt 7 Neuzugänge: Coupang, die Pierce Group, Deliveroo, Fashionette, ThredUp, About You und Claranova. Nicht mehr dabei ist hingegen Kinnevik. Damit umfassen die GLORE50 jetzt erstmals 53 Unternehmen.

Über die GLORE50 und den Global Online Retail Fonds

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden GLORE-Interessierte auch börsentäglich bei Instagram (jetzt in überarbeiteter Form!) oder monatlich im Newsletter.

Wie immer gilt: Beiträge und Einordnungen dieser Art haben lediglich Informationscharakter und sind nicht als Empfehlungen zu verstehen. Wer sich an der Börse engagiert, sollte sich neben der Chancen stets auch der Risiken bewusst sein.

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