Nach About You gabs heute die Zahlen von Zalando, das dieses Jahr weiter die Umsatzmarke von 10 Mrd. Euro reissen will:
Mit einer lange nicht mehr gesehenen Marketingquote von knapp 10% hält Zalando die Nachfrage hoch und profitiert dabei umsatzseitig weiter von niedrigeren Retouren (PDF-Quelle):
So kann Zalando auch im zweiten Quartal ein enormes Wachstum an den Tag legen:
Und auch die Profitabilität kann sich weiter sehen lassen, auch wenn die Traumwerte vom Vorjahr so nicht mehr erreichbar sind:
Auf dem Kapitalmarkttag hatte Zalando zuletzt Einblicke in seine Wachstumsstrategie gegeben (“Zalando will sich bis 2025 verdreifachen auf 30 Mrd. €”).
Alles weitere finden Interessierte in den Unterlagen.
Zalando ist in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando angelt sich Sephora als Partner für Beauty und Kosmetik
- Zalando Plus Kundinnen bekommen jetzt “Early Access”
- Zalando profitiert weiter von gesunkenen Retourenquoten
- Wie Zalando seine Mobile App weiterentwickeln will
- Zalando Plus hat mittlerweile 500.000 zahlende Mitglieder
- Wo steht Zalando mit seiner Plattform-Offensive?
- Zalando will sich bis 2025 verdreifachen auf 30 Mrd. € (GMV)
- Exchanges #274: Wie Zalando Zara und H&M vom Thron stoßen will
Kategorien:Shopboerse, Zalando
Kommentar verfassen