Alles muss raus bei den Otto Group Digital Solutions. So geht jetzt AdSoul an das Management und Wohnklamotte an Gruner & Jahr:
“Rückwirkend zum 1. September 2021 kauft die G+J LIVING Digital GmbH WOHNKLAMOTTE, die Einrichtungsplattform mit Onlinemagazin, Shoppingangeboten, starken Social-Media-Accounts und einer B2B-Sparte, bei der Marken und Händler zu Digitalisierung, E-Commerce und Social-Media beraten und die Living-Branche zusammengebracht wird.
Als Teil des shopping24 commerce network, einer Tochtergesellschaft der Otto Group, entwickelte sich WOHNKLAMOTTE in den vergangenen zehn Jahren zu einem reichweitenstarken Angebot mit monatlich mehr als zehn Millionen Kontakten.”
Zuvor hatte Otto schon odc aufgegeben.
Die Trennung von Wohnklamotte wirft die Frage auf, ob innerhalb der Otto Gruppe auch Shopping24 als Ganzes zur Disposition steht.
Parallel dazu läuft weiter das “Projekt NEW” bei Otto.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Otto erreicht mit 15,6 Mrd. € wieder das Umsatzniveau von 2006
- Otto NEW – oder: Was kann bleiben und was muss gehen?
- Otto verabschiedet sich mit odc vom nächsten Zukunftsthema
- Otto stampft nach Liefery auch Otto Now ein
- Otto verliert nach Digital Solutions auch Retail Media Chef
- Die Otto-Group verliert (noch) einen ihrer besten Köpfe
Kategorien:Shopboerse, Ultimondo
Kommentar verfassen