HelloFresh rechnet jetzt bereits mit Umsätzen bis zu 6 Mrd. €

Erst sollten es dieses Jahr 5 Mrd. Euro werden, dann 5,5 Mrd. Euro. Jetzt rechnet HelloFresh zum 10-Jährigen bereits mit Umsätzen von bis zu 6 Mrd. Euro:

„Aufgrund des starken Umsatzwachstums der HelloFresh-Gruppe im laufenden Geschäftsjahr bis einschließlich Oktober, das auf ein im Jahresvergleich starkes Kundenwachstum, eine weiterhin hohe Bestellrate und hohe durchschnittliche Bestellwerte zurückzuführen ist, hat der Vorstand der Gesellschaft heute entschieden, die Prognose der Gesellschaft bezüglich des Umsatzwachstums der HelloFresh-Gruppe für das Geschäftsjahr 2021 auf währungsbereinigter Basis von bislang zwischen 45% und 55% auf nunmehr zwischen 57% und 62% zu erhöhen.

Auf Grundlage aktueller Wechselkurse würde das Umsatzwachstum der HelloFresh-Gruppe in der Euro-Berichtswährung um ungefähr zwei bis drei Prozentpunkte geringer ausfallen als auf währungsbereinigter Basis.“

HelloFresh war im September zusammen mit Zalando in den DAX gekommen und hatte zuletzt in Australien Youfoodz übernommen und sich in Russland an Chefmarket beteiligt.

Zur Wachstumsstrategie siehe auch Wie HelloFresh von 3,6 Mrd. € auf 10 Mrd. € wachsen will.

HelloFresh ist in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:

  1. Respekt! Hätte nie gedacht, dass HF irgendwann mal Gewinne macht, doch offenbar ist das nun der Fall. Für mich war das nie ein tragfähiges Geschäftsmodell. Viel Aufwand für wenig Effekt und ein – wenn überhaupt – durchschnittliches Essen. Habe drei Gerichte ausprobiert und keines hat mich überzeugt, nicht mal im Ansatz. Was an den Zutaten lag (z.B. halbreife Tomaten mit der Konsistenz von Äpfeln).

Trackbacks

  1. HelloFresh pumpt dieses Jahr rund 850 Mio. € ins Marketing – Exciting Commerce
  2. HelloFresh fällt in Q3 wieder unter 7 Millionen Kunden (-10%) – Exciting Commerce
  3. 10 Dinge, die uns an HelloFresh gerade so begeistern! – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: