2021 war nicht das Jahr von Ocado, das mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen hatte und sein Potenzial im Online-Lebensmittelhandel nicht wirklich ausschöpfen konnte (PDF-Quelle):
Am Ende reichte es für Umsätze von 2,5 Mrd. Pfund (+7,2%):
Vor allem das Handelsgeschäft tat sich schwer und blieb nur knapp 5% über Vorjahr:
Sehr viel euphorischer ist Ocado bei den Services, die wir in einem separaten Beitrag beleuchten.
Wer tiefer einsteigen will, findet die Jahresergebnisse hier (PDF).
Ocado ist in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Ocado kann sich 500 Mio. Pfund statt 400 Mio. Pfund holen
- Ocado hatte diese Woche schon wieder ein Feuer im Lager
- Neuer Ocado-CFO erlaubt weitergehende Einblicke
- Was Ocado Retail seinen Kundinnen so alles zu bieten hat
- Ocado wird lila und geht mit 40% Wachstum ins neue Jahr
- Ocado wächst auf £2,3 Mrd. (+33%) und profitiert auf allen Ebenen
- Exchanges #278: Food & Delivery 2025 – oder: Was bleibt vom Hype?
Kommentar verfassen