Ocado ist zur Zeit auf mehreren Ebenen spannend. Zum einen ist da natürlich das boomende Online-Food-Geschäft, das Ocado in England zusammen mit Marks & Spencer vorantreibt:
Hier gabs diese Woche vom neuen CFO ein paar mehr Einblicke als üblich, was die einzelnen Kennzahlen angeht (PDF-Quelle):
Zum anderen ist da die wachsende Zahl an Plattformpartnern (siehe auch Was wäre, wenn Migros und Tegut auf Ocado setzen würden?, die Ocado zunehmend in Austausch bringen will. Für die kommenden Jahre sind hier Dutzende weiterer Fulfillment Center in der Pipeline.
Und zu guter letzt hat Ocado das Reporting umgestellt und berichtet jetzt gesondert über das britische und das internationale Solutions-Geschäft. Beides erfordert noch hohe Investitionen in die Logistik- und Fulfillment-Kapazitäten, was sich Ocado aber leisten kann:
Zuletzt hatte Ocado auch eine Reihe von Übernahmen getätigt und in Technologie-Startups wie Oxbotica für autonomes Fahren investiert.
Mehr Einblicke gibts in den Unterlagen (PDF) und in der Video-Serie (wo allerdings der CFO ausgespart wurde).
Ocado ist einer von weltweit 53 Wachstumstreibern in den GLORE50.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was Ocado Retail seinen Kundinnen so alles zu bieten hat
- Was wäre, wenn Migros und Tegut auf Ocado setzen würden?
- Ocado steckt 10 Mio. Pfund in Oxbotica für autonomes Fahren
- Ocado wird lila und geht mit 40% Wachstum ins neue Jahr
- Ocado wächst auf £2,3 Mrd. (+33%) und profitiert auf allen Ebenen
- Ocado kann sich in der Hochphase weitere 1 Mrd. Pfund holen
- Ocado und Marks & Spencer besiegeln ihr Zusammengehen
- Exchanges #278: Food & Delivery 2025 – oder: Was bleibt vom Hype?
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