Vor der anstehenden Expansion nach Berlin, Hamburg und Frankfurt hat Edeka im jüngsten Geschäftsbericht (PDF) ein paar Zahlen zu Picnic veröffentlicht. Demnach hat Picnic den Kundenstamm in NRW 2021 von 150.000 auf 320.000 verdoppeln können:
Edeka hatte sich 2021 von Bringmeister getrennt und setzt jetzt im Online-Handel voll auf Picnic:
Siehe dazu auch Bringmeister will dieses Jahr die 100 Mio. € Marke knacken.
Sowohl Picnic als auch Bringmeister sehen sich jetzt mit neuen Wettbewerbern wie Knuspr und bald auch Oda konfrontiert.
Zu Oda gabs gestern vor dem Deutschlandstart ein paar Zahlen von Kinnevik (PDF):
Frühere Beiträge zum Thema:
- Picnic sucht jetzt Standorte für Berlin, Hamburg und Frankfurt
- Picnic lag 2020 bei Umsätzen von 455 Mio. €, davon 78 Mio. € in D
- Picnic sammelt weitere 600 Mio. Euro Wachstumskapital ein
- Edeka tauscht alle deutschen Picnic-Anteile in internationale
- Exchanges #278: Food & Delivery 2025 – oder: Was bleibt vom Hype?
Kommentar verfassen