Pünktlich zum Start in Frankreich hat Edeka seine Anteile an Picnic Deutschland im Rahmen einer Kapitalerhöhung in Anteile der Muttergesellschaft Picnic International getauscht. Dabei ist Edeka-Chef Markus Mosa in den Aufsichtsrat eingezogen.
Zugleich hatte sich Edeka von Bringmeister getrennt, um im Online-Geschäft künftig voll auf Picnic zu setzen. Wieviele Anteile Edeka an Picnic International hält, ist noch nicht ganz klar.
Umsatzseitig will sich Picnic dieses Jahr auf 1 Mrd. Euro verdoppeln, sprich: die Monatsumsätze von 40 Mio. Euro auf 80 Mio. Euro steigern.
Ein aktuelles Update zu Picnic in Deutschland hatten wir kürzlich im K5 Food Insider mit Frederic Knaudt.
Laut Lebensmittelzeitung steht es Picnic jetzt frei, auch nach Hamburg und in weitere Regionen Deutschlands zu expandieren, wo demnächst nicht nur Rohlik, sondern auch Oda Fuß fassen wollen.
Die nächsten K5 Food Insider zu aktuellen Entwicklungen im Bereich Food & Delivery gibt es am 22. Juni im K5TV.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Picnic versucht sich jetzt in Frankreich als TocToc
- Edeka will voll auf Picnic setzen und Bringmeister abstoßen
- Edeka will den Anteil an Picnic auf mindestens 20% verdoppeln
- Edeka sichert sich auch Anteile an Picnic International
- 5 Jahre Picnic und der Everest-Deal mit Edeka
- Edeka erhöht bei Picnic von 20% auf 35% der Anteile
- Zum Nachschauen: Die K5 Food Insider zu Picnic, Flink & Co.
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