Shein sieht sich mit 142 Millionen Kundinnen bereits vor Ebay

Passend zum Ebay-Vergleich mit Zalando gibt es gerade auch ein paar spannende Zahlen zu Shein. So sieht sich Shein mit 142 Millionen aktiven Kundinnen mittlerweile vor Ebay.

Die Financial Times hat dieser Tage ausgiebig aus einer Managementpräsentation zitiert, mit der Shein auf Investorenjagd sein soll:

  • so soll Shein bereits im vierten Jahr profitabel sein
  • die Umsätze sollen bis 2025 von 22,7 Mrd. Dollar auf 58,5 Mrd. Dollar steigen
  • das Handelsvolumen (GMV) von 29,4 Mrd. Dollar auf 80,6 Mrd. Dollar

Damit wäre Shein dann größer als Zara und H&M zusammen:

Wie bereits in früheren Beiträgen beschrieben, orientiert sich Shein gerade strategisch neu:

  • So produziert und verschickt Shein zunehmend vor Ort,
  • erweitert das Sortiment um neue Kategorien
  • und wandelt sich zunehmend zu einem Marktplatz

Bis 2025 rechnet Shein den Investoren gegenüber mit über 250 Millionen Kundinnen, die dann im Gegensatz zu heute mehrheitlich Stammkundinnen sein sollen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: